Durchs Meer der Sonnen

Contact-Zyklus Band 2 - Roman

Gregory Benford

Klassische Science-Fiction

19 Bewertungen
3.10526

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Durchs Meer der Sonnen“

Aufbruch ins All

2056: Mehr als 50 Jahre nach der Entdeckung des Kleinplaneten Ikarus und der noch intakten Computertechnologie eines fremden Volkes ist das erste interstellare Schiff der Menschheit, die Lancer, fertiggestellt. Ihr Ziel: die Sonne BD+36°2147, ein roter Zwergstern, dessen Planet Radiosignale zur Erde gesendet hat. An Bord der Lancer ist Nigel Wamsley, der durch den direkten Kontakt mit dem außerirdischen Computer verändert wurde. Er allein könnte in der Lage sein, sowohl die permanenten Angriffe auf das Schiff abzuwehren als auch die Erde zu retten, von der immer schlimmere Nachrichten eintreffen ...

Über Gregory Benford

Gregory Benford, 1941 in Alabama geboren, studierte Theoretische Physik in Deutschland und Kalifornien, bevor er 1965 seine erste SF-Kurzgeschichte veröffentlichte. Mit dem 1980 erschienen Roman "Zeitschaft", der mittlerweile zu den großen Klassikern der Science Fiction gezählt wird, gewann er den Nebula Award. Mit „Cosm“ (1998) sowie dem sechsbändigen „Contact“-Zyklus (1977-1995) hat er der naturwissenschaftlich orientierten Hard-SF einen neuen Stellenwert verschafft. Er lehrt und forscht als Physikprofessor an der University of California-Irvine.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 382

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Durchs Meer der Sonnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen