Zeitschaft

Roman - Mit einem Vorwort von Jack McDevitt

Gregory Benford

Utopie & Dystopie

19 Bewertungen
3.42105

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeitschaft“

Wohin führt uns die Technik?

Die nahe Zukunft: Die Welt steht vor dem ökologischen Kollaps. Eine Gruppe von Wissenschaftlern versucht, eine Botschaft in die Vergangenheit zu senden, damit dort die Ursachen der Katastrophe beseitigt werden können. Doch das gewagte Unterfangen hat verheerende Folgen …

Über Gregory Benford

Gregory Benford, 1941 in Alabama geboren, studierte Theoretische Physik in Deutschland und Kalifornien, bevor er 1965 seine erste SF-Kurzgeschichte veröffentlichte. Mit dem 1980 erschienen Roman "Zeitschaft", der mittlerweile zu den großen Klassikern der Science Fiction gezählt wird, gewann er den Nebula Award. Mit „Cosm“ (1998) sowie dem sechsbändigen „Contact“-Zyklus (1977-1995) hat er der naturwissenschaftlich orientierten Hard-SF einen neuen Stellenwert verschafft. Er lehrt und forscht als Physikprofessor an der University of California-Irvine.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 415

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Zeitschaft“

silbervogel – 09.08.2012
Physikalische Zeitreisen Ein hausgemachtes Menschheitsuntergangsszenario, detailliert herausgearbeitete Persönlichkeiten, Kommunikation zwischen den Zeiten und viel, sehr viel Physik. Das ganze in einer Zukunft der 80er. Ich hab's zu Ende gelesen, weil ich doch wissen wollte, wie das ganze ausgeht/ausging... Aber die Zukunft des Buches unterscheidet sich von unserer aktuellen Zukunft doch so weit, dass das Lesen beiweilen etwas zäh wird/wurde. Für Zeitreisende eine Basislektüre, für uns andere lesbar, aber keine Pflicht.

Zäher anfang, habs auf seite 38 aufgegeben (was ich normalerweise NIE tue...)

Ähnliche Titel wie „Zeitschaft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen