Wie weiter?

Nachdenken über Deutschland

Gregor Gysi

Politik Deutschland

19 Bewertungen
4.4737

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie weiter?“

Das Land steckt in der Krise. Seine Parteien auch. Im Chinesischen besteht das Wort "Krise" aus zwei Schriftzeichen. Das eine heißt "Gefahr", das andere "Chance". Der notorische Optimist Gregor Gysi glaubt wie Obama: Das Beste kommt noch. Er sieht Chancen, die sich aus den Veränderungen im Lande ergeben, und thematisiert Probleme, die andere nur stiefmütterlich behandeln: die soziale Zerklüftung der Gesellschaft, die Militarisierung der Außenpolitik, die Vernachlässigung ganzer Regionen ...

Gysi spricht diese und andere existenzielle Fragen an und sucht nach Auswegen aus der Krise der Gesellschaft und seiner Partei.

Verlag:

Das Neue Berlin

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wie weiter?“

Zaylia – 02.07.2013
Ich habe nie pds gewaehlt... nach dem buch behaupte ich, dass zumindest einer von denen denken kann... 4 sterne von mir

Ähnliche Titel wie „Wie weiter?“

Netzsieger testet Skoobe