Unter Linken

Von einem, der aus Versehen konservativ wurde

Jan Fleischhauer

Politik Deutschland

34 Bewertungen
4.32353

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unter Linken“

Wer links ist, lebt im schönen Gefühl, immer Recht zu haben. In der Politik haben sich die Linken oft geirrt, aber irgendwie macht das nichts, immer werden ihnen die besten Motive zugebilligt. Warum eigentlich? Jan Fleischhauer hat einen Großteil seines Lebens unter Linken verbracht. Jetzt unterzieht er sie einer genauen Betrachtung - mit dem Abstand desjenigen, der irgendwann entdeckte, dass er nicht mehr dazugehört. Sein Buch ist Analyse, Polemik und persönlicher Erfahrungsbericht. Es sorgte für erregte Debatten in den Medien und stand wochenlang auf der «Spiegel»-Bestsellerliste.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 306

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Unter Linken“

lichtblau – 24.01.2013
Herrlich! Ich habe mich köstlich amüsiert, obwohl der Autor mir derart oft auf die Füße getreten ist. Huch, musste ich oft denken, das bin ja ich, von dem er da spricht! Aber ein großer Spiegel ist eine gute Sache, um sich mal von außen zu betrachten. Und oft hat so ein Spiegel recht. Ich wünsche dem Buch viele aufgeschlossene linke Leser,

Fifi – 11.01.2020
2020 gelesen und nichts an Aktualität verloren.

Bühler – 19.09.2019
2019 gelesen und festgestellt ist aktueller denn je obwohl es ja nun schon fast vor 10 Jahren geschrieben wurde. Tolles Buch, alle Vorurteile über Linke werden bestätigt. Es ist ein Fest für konservative Leser und auch der freche Schreibstil macht das Buch zur kurzweiligen Lektüre.

Ähnliche Titel wie „Unter Linken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe