Ach Mama. Ach Tochter

Gisela Steineckert

Frauen

2 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ach Mama. Ach Tochter“

"Töchter lernen von niemandem so wenig wie von der eigenen Mutter. Das ist eine Behauptung. Ich bin Tochter, Mutter, Enkelin, Großmutter. Darüber erzähle ich, von mir in solcher Lage und von anderen aus meiner Sicht."

Nähe und Konflikt, was uns prägt und was wir weitergeben, Ungesagtes, Hingabe und die Männer, die hineinspielen - das Band zwischen Müttern und Töchtern ist fest und fragil zugleich.

Gisela Steineckert spürt dieser besonderen Beziehung nach; anrührend, doch nie sentimental - ein Buch über und für starke Frauen.

Über Gisela Steineckert

Gisela Steineckert, 1931 in Berlin geboren, arbeitete als Sozialhelferin und Redakteurin, ist seit 1957 freischaffend tätig, veröffentlichte rund 50 Bücher mit Gedichten, autobiografischen Geschichten und Essays.

Irmtraud Gutschke, geboren 1950 in Chemnitz, promovierte Slawistin, arbeitet als Redakteurin beim "Neuen Deutschland". Im Verlag Das Neue Berlin veröffentlichte sie die Gesprächsbände "Eva Strittmatter. Leib und Leben" und "Hermann Kant. Die Sache und die Sachen", die benfalls als eBook erschienen sind.


Verlag:

Neues Leben

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ach Mama. Ach Tochter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen