Zur Hochzeit

Ein Lesebuch für den schönsten Tag des Lebens

Anthologien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Zur Hochzeit“

»Hat versalzen dir die Suppe/ Deine Frau, bezähm die Wut,/ Sag ihr lächelnd: Süße Puppe,/ Alles was du kochst ist gut.« Auch wenn natürlich nicht immer alles gut ist im Alltag einer Ehe, ist Heines ›Guter Rat‹ vielleicht gar nicht so schlecht. Mit Rücksicht und Humor jedenfalls übersteht man so manch versalzene Suppe. Noch wichtiger aber ist die Erinnerung an den Anfang: an dieses wunderbare Versprechen, das man sich bei der Hochzeit gab ... Dieser Band steht im Zeichen dieses großen Versprechens am schönsten Tag des Lebens. Er versammelt das Frechste, Schönste und Hoffnungsvollste, was Schriftsteller über das Heiraten und Verheiratetsein geschrieben haben.

Mit Texten von Theodor Fontane, Arthur Schopenhauer, Thomas Mann und anderen.

Über German Neundorfer

German Neundorfer, Dr. phil., studierte Literaturwissenschaften und Orientalistik. Er arbeitet als Lektor, Herausgeber und Autor in Freiburg im Breisgau.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 168


Ähnliche Bücher wie „Zur Hochzeit“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe