SoKo Heidefieber: Kriminalroman

Gerhard Henschel

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Deutschland Klassischer Krimi

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „SoKo Heidefieber: Kriminalroman“

Der Schriftsteller Armin Breddeloh wird kurz nach einer Lesung in einem Teich bei Bad Bevensen aufgefunden. Tot und mit zwei Glasaugen, genau wie die Opfer in seinem eigenen Krimi. Hauptkommissar Gerold und Oberkommissarin Schubert aus Uelzen haben einen ersten Verdacht: Missgönnte ein anderer Krimiautor dem Kollegen den Erfolg? Schon wenig später gibt es weitere Opfer. Der erste Krimi von Kultautor Gerhard Henschel ist ein furioses Fest nicht nur für Krimi-Fans!

Über Gerhard Henschel

Gerhard Henschel, geboren 1962, ist freier Schriftsteller. Henschel wuchs in Hannover, Koblenz, Vallendar und Meppen auf. Er studierte Germanistik, Soziologie und Philosophie in Bielefeld, Berlin und Köln. Seine Texte erscheinen seit Ende der achtziger Jahre in den Zeitschriften Der Alltag, in den Satiremagazinen Kowalski und Titanic, im Merkur, in konkret und in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen. Von 1993 bis 1995 gehörte er der Titanic-Redaktion an. Seit 1992 veröffentlichte Henschel auch diverse Romane, Erzählungen und kulturhistorische Sachbücher. 2012 wurde ihm der Hannelore-Greve-Literaturpreis verliehen.


Gelesen von:

Matthias Hinz

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Länge:

10 Std. 6 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „SoKo Heidefieber: Kriminalroman“

evaczyk – 04.10.2020
mord als angewandte literaturkritik an mittelmäßigenvkrimiautoren, durchgeknallte ermittler in der Soko und ein geballtes Maß an gewalt und intrige - hier kommen gewaltszenen a la tarrantino und persiflage auf das genre regionslkrimi zusammen

Ähnliche Titel wie „SoKo Heidefieber: Kriminalroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen