Flashman und der Engel des Herrn

Die Flashman-Manuskripte 10. Harry Flashman und John Brown in Virginia

Martin Compart George MacDonald

Historische Romane

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flashman und der Engel des Herrn“

Hastig den Rückzug aus dem Boudoir einer Dame anzutreten, wenn man mit einer leichtfertigen jungen Frau in flagranti erwischt wird, wäre eine normale Reaktion, aber wenn sich herausstellt, dass der Ehemann ein hoher Richter ist, dann ist es angesagt, Kalkutta schnell zu verlassen. Und so tritt Flashman eine Reise an, auf der er in Südafrika gekidnappt und nach Amerika verschifft wird. Sein Ziel: eine kleine Stadt in Virginia namens Harper's Ferry, wo John Brown und seine Gruppe von Radikalen planen, den ersten Schuss im Krieg gegen die Sklaverei abzufeuern - mit Harry Flashman in der Rolle des militärischen Beraters. Und wenn John Brown auf Flashman gehört hätte, würde er immer noch marschieren statt im Grab zu verwesen ('John Brown's body lies a-mouldering in the grave').

Verlag:

Kuebler Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 428

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Flashman und der Engel des Herrn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen