Große Tatzen, kleine Tatzen

Galia Bernstein

Zum Vorlesen (3-6 Jahre) Geschichten

20 Bewertungen
4.55

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Große Tatzen, kleine Tatzen“

»Ich bin eine Katze wie ihr!«

Als Simon, der kleine getigerte Hauskater, auf Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger trifft, behauptet er selbstbewusst: »Ich bin eine Katze wie ihr!!!« Die Großkatzen aber haben nur Gelächter für den kleinen Kater übrig und nennen viele Gründe, warum er nicht zur Katzenfamilie gehören würde. Doch das schlaue Katerchen schlägt die Großkatzen mit ihren eigenen Argumenten ... Ein Buch über Toleranz für alle, die ein bisschen anders sind.

Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 1

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Große Tatzen, kleine Tatzen“

Andrea – 15.11.2018
Sehr schön illustriert. Den Text finde ich nicht so besonders. Aber vielleicht ist das lost in translation. Ansonsten: Nettes Kinderbüchlein!

Diana – 15.11.2018
Sehr niedliches Bilderbuch zum Thema "Unterschiede" und "Gemeinsamkeiten". Der Kater Simon trifft auf Löwe, Panther, Gepard, Tiger und Puma. Als er sagt, er sei auch eine Katze, da wird er erstmal ausgelacht. So nach und nach werden die Gemeinsamkeiten aber immer deutlicher... Ein Buch zum Schmunzeln!

Ähnliche Titel wie „Große Tatzen, kleine Tatzen“

Netzsieger testet Skoobe