Die Liebe des Henkers

Gabriele Breuer

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Liebe des Henkers“

Köln im 13. Jahrhundert: Vom Hunger geplagt, schließen sich die verwaisten Zwillingsschwestern Yda und Griet einem Wunderheiler an. Als Yda ernsthaft erkrankt, verliert Griet beinahe jede Hoffnung. Bis sie sich in den jungen Henkersknecht Luca verliebt. Noch während Luca versucht, Yda zu heilen, wird Köln plötzlich belagert – und die Schicksalsgemeinschaft verliert sich in den Wirren aus den Augen ...

Dieses Buch erschien vormals unter dem Titel "Luzifers Töchter".


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Liebe des Henkers“

Alexandra – 02.08.2023
Das Buch ist durchaus spannend zu lesen, für mich fehlte jedoch ein wenig mehr historischer Background. Zudem ist Einiges auch sehr an den Haaren herbeigezogen, besonders das Ende. Daß ein Henkersknecht mal eben in den Grafenstand erhoben werden sollte, halte ich für abwegig, ebenso die rasche Genesung nach folterbedingtem mehrfachen Schädelbruch oder das Überleben von 10 Tagen Angstloch ohne jedwede Flüssigkeit.

Ähnliche Titel wie „Die Liebe des Henkers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen