Der Klavierspieler vom Gare du Nord (Ungekürzte Lesung)

Gabriel Katz

Aus dem Leben

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Klavierspieler vom Gare du Nord (Ungekürzte Lesung)“

Zwei gegensätzliche Welten und eine ungewöhnliche Freundschaft
Der Junge aus der Pariser Vorstadt und der Direktor des Konservatoriums wären sich nie begegnet, stünde da nicht ein Klavier am Gare du Nord. Der 20-jährige Mathieu ist auf die schiefe Bahn geraten und hat nichts außer einem großen musikalischen Talent. Pierre dagegen hat alles, verwindet aber den Verlust seines Sohnes nicht. Das ungleiche Paar schließt einen Pakt: Pierre ermöglicht Mathieu die Teilnahme am renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes, wenn Mathieu aufhört, sein Leben zu verspielen.
Wird Mathieu die Chance seines Lebens ergreifen? Und warum tut Pierre all das für ihn? Ein mitreißendes Hörbuch über die verbindende Kraft der Musik.

Gelesen von:

Oliver Siebeck Elmar Börger

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Länge:

7 Std. 47 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Der Klavierspieler vom Gare du Nord (Ungekürzte Lesung)“

Ursula – 01.01.2021
unbedingt lesen/hören! Ab und zu schwierig zu erfassen aus welcher Erzählperspektive gerade berichtet wird, aber das beabsichtigt der Autor wohl so, um damit auszudrücken daß die verschiedenen Protagonisten sich doch mental sehr nah stehen. Man wünscht sich daß mehr Talente aus schwierigen Verhältnissen ne Chance kriegen...

Ähnliche Titel wie „Der Klavierspieler vom Gare du Nord (Ungekürzte Lesung)“

Netzsieger testet Skoobe