Das kann doch weg!

Das befreiende Gefühl, mit weniger zu leben. 55 Tipps für einen minimalistischen Lebensstil

Fumio Sasaki

Frühjahrsputz ganz einfach - mit diesen Ratgebern Mal kurz die Welt retten LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Lifestyle & Modernes Leben

228 Bewertungen
4.03509

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kann doch weg!“

»Früher habe ich ständig über Dinge nachgedacht, die mir noch fehlten zu meinem vermeintlichen Glück.« Eigentlich ist Fumio Sasaki ein ganz normaler junger Mann, oft gestresst und darauf aus, seinen materiellen Wohlstand zu mehren – bis er eines Tages beschließt, sein Leben radikal zu ändern: Er reduziert seinen Besitz auf ein Minimum. Mit bemerkenswerten Effekten: Plötzlich fühlt er sich frei. Er hat mehr Zeit, mehr Geld und ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit für jede einzelne Sache, die er jetzt besitzt.

Sasakis eigene Erfahrungen motivieren dazu, alles Überflüssige endlich loszulassen – und mit seinen einfachen und praktischen Tipps gelingt das auch. Er öffnet allen Lesern die Augen dafür, wie eine neue minimalistische Lebenshaltung nicht nur die eigenen vier Wände verwandeln, sondern das ganze Leben auf ungeahnte Weise bereichern kann.


Verlag:

Integral

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Das kann doch weg!“

Corina – 11.07.2019
Viele gute Anregungen zum Minimalismus!

Gianna – 06.06.2019
sicherlich ein tolles Buch, wenn man sich noch nie mit Minimalismus auseinandergesetzt hat

jayjay – 21.03.2018
Einige schöne Tipps und Gedanken, ist das Lesen auf jedenfall wert!

Conny – 24.02.2018
Das Buch hat mir gut gefallen. Es gibt viele gute Tipps, wie man entrümpeln kann und was es bewirkt. Es ist eine gute Sammlung an Ideen. Die meisten der Ideen habe ich jedoch bereits bei Marie Kondo oder im Internet gelesen.

Christie – 17.02.2018
Nicht jeder muss gleich Minimalist werden, aber es ist interessant , wie Fumio unser Konsumverhalten und die Gründe dafür auf den Punkt bringt. Es werden sich viele wieder erkennen. Erfrischend und unkompliziert geschrieben. Eines der besten Bücher zum Thema!

Sara – 09.08.2020
Tolles Buch für Leute, die sich noch nie mit Minimalismus auseinander gesetzt haben. Vor allem aber für Leute, die sich wirklich von nichts trennen können. Sobald mein nächster Umzug ansteht würde ich das Buch allerdings tatsächlich noch einmal lesen um mich dazu zu motivieren noch mehr auszumisten und Zeug loszuwerden.

Sven K. – 11.01.2020
Sehr schönes Buch. Mit vielen tips und Inspirationen

Netzsieger testet Skoobe