Zero Waste

Weniger Müll ist das neue Grün

Shia Su

Lifestyle & Modernes Leben Nachhaltiges Leben Fridays for Future – 10 Bücher für eine saubere Zukunft Go green(er) – Alles was du wissen musst für ein nachhaltigeres Leben

139 Bewertungen
4.05036

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zero Waste“

Sie ist ein Phänomen. Shia Su aus Bochum. Sie zeigt uns, wie es geht. Ihren Müll eines Jahres sammelte die Bloggerin in ein Einmachglas. Und in ihrem neuen Buch gibt sie erstaunlichste Einsichten, wie sie in ihrem alltäglichen Leben Müllvermeidung praktiziert.
Ob im Haushalt, beim täglichen Einkauf, bei der Kleidung oder der Körperpflege und Hygiene – überall gibt es auch die Variante "müllarm bis müllfrei". Shia hat sie ausprobiert und in ihrem Buch gesammelt. Denn: Weniger Müll ist das neue Grün!
Nachahmen schwerstens zu empfehlen!

Verlag:

Freya

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Zero Waste“

Apfelfrosch – 15.11.2016
So ein Buch ist längst überfällig. Locker und gut lesbar geschrieben mit konkreten Tipps für den Alltag. Klare Empfehlung.

Martina Franke – 09.06.2016
Für mich fast nichts Neues,

Conny – 17.06.2016
Fand es sehr spannend zu sehen, wie die Autorin mit dem Thema umgeht. Ich habe mich noch wenig mit Müllvermeidung beschäftigt und fand somit viele neue Anregungen. Ich finde die Idee, sich zu überlegen, wie ich Müll vermeiden kann interessanter als mich damit zu beschäftigen, was mit dem Müll passiert, den ich so produziere.

Schnurpel – 07.08.2016
Sehr informativ. Ich werde einiges davon umsetzen.

Carina – 10.02.2017
Es sind viele hilfreiche Tipps für ein müllarmes Lebem dabei👍

J.Neppl – 31.10.2017
gut für jemanden der in der Stadt wohnt. Fürs Land nicht praktikabel.

Wuchjazz – 24.09.2016
Einige wirklich tolle Ideen, die auch einfach umzusetzen sind. Die Wäschenetze zum Einkaufen, oder sie Stofftaschentücher als Serviette. Nun habe ich auch dafür eine Verwendungsmõglichkeit. Nicht alles passt für mich, trotzdem gibt es für viele Lebenssituationen Ideen Müll deutlich zu reduzieren.

anjabe – 15.04.2017
Sicher nichts für alte Hasen auf diesem Gebiet, aber ein tolles Einsteigerbuch für den ersten Überblick! Kein erhobener Zeigefinger von Seiten der Autorin super!

jelis – 30.11.2018
Der Ansatz ist ja nicht verkehrt, aber für mich klingt vieles nach Wettbewerb, wie man am besten Müll vermeidet. Tupperdosen an der Fleischtheke mögen noch okay gehen, aber den mitgebrachten Jutebeutel zusammenzulegen, um einen Crêpe darauf entgegenzunehmen, ist schon grenzwertig.

~ – 20.06.2016
Relativ unrealistisch. Anscheinend werden in dem Haushalt auch keine Bananen oder Zitrusfrüchte gegessen, die Schalen gehören nämlich in den Restmüll und nicht auf den Kompost. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass NIEMALS Essensreste vorhanden sind. Die dürfen ebenfalls nicht auf den Kompost.

Ähnliche Titel wie „Zero Waste“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe