Der Schneeflockenforscher

Fritz Lehner

Historische Romane Leise rieselt der Schnee

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schneeflockenforscher“

Ein Turmwächter in einer verblühenden Handelsstadt entdeckt Anfang des 17. Jahrhunderts, während Religionskriege und Bauernaufstände unseren Kontinent überziehen, das "Wunder" der Schneeflocke: Jeder Schneestern hat sechs Strahlen, und kein Stern scheint dem anderen zu gleichen. Welches Geheimnis, so fragt er sich, steckt hinter dieser märchenhaften Schönheit? Ist es das Alphabet aus dem Weltenall? Sind es Zeichen vom Himmel? Eine jahrelange Suche nach der vollkommenen Schneeflocke beginnt, eine Suche, die von Einsamkeit und Leidenschaft, von Entäuschung und der unaufhörlichen Sehnsucht nach der vermeintlich unerreichbaren geliebten Frau geprägt ist.

Über Fritz Lehner

Fritz Lehner, geb. 15.5.1948 in Oberösterreich. Absolvent der Hochschule für Film und Fernsehen in Wien. Drehbuchautor und Regisseur. Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste, Frankfurt. Mitglied der Akademie der Künste, Berlin. Zu Lehners Filmen zählen: "Schöne Tage" (Buch und Regie), "Mit meinen heißen Tränen" (Buch und Regie), "Jedermanns Fest" (Buch und Regie). Für seine Werke erhielt er u. a. den Österreichischen Volksbildungspreis (1979 und 1986), den Prix Italia (1982 und 1983), den Adolf-Grimme-Preis in Gold (1982 und 1986), den Landeskulturpreis Oberösterreich für Literatur (1992) und Film (1999) und den Großen Diagonale-Preis (2002).
Daneben beschäftigt sich Fritz Lehner seit mehreren Jahren mit literarischen Arbeiten: "Als Autor bin ich eine Art Märchenerzähler, dessen Geschichten allerdings mit der Wirklichkeit zu tun haben."
Я ist seine erste Romanveröffentlichung.
Mit seinen Filmen "hat sich Lehner als einer der wichtigsten europäischen Regisseure ausgewiesen". (Süddeutsche Zeitung)


Verlag:

Seifert Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 616

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Schneeflockenforscher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen