Ich habe sieben Leben

Die Geschichte des Ernesto Guevara, genannt Che

Frederik Hetmann

Politik

5 Bewertungen
2.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich habe sieben Leben“

Che Guevara - Plakat, T-Shirt, Geschäft, Hollywood-Film - oder - Bürgerschreck, Don Quichotte - Guerillero mit Heiligenschein, Erlöser, Jesus Christ. Che - ein zum Plakat erstarrter Held? Einmal muss da ein Mensch gewesen sein.
Aus Materialien, die der Autor Frederik Hetman in Europa, Nord- und Südamerika zusammengetragen hat, entstand eine umfassende Biografie, die Aufschluß über Kindheit, Jugend, das Leben und die Absichten dieses südamerikanischen Revolutionärs gibt.

- Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendbuchpreis 1973 -

Über Frederik Hetmann

Hans-Christian Kirsch wurde 1934 geboren und starb 2006. 1961 erschien sein Roman "Mit Haut und Haar", der von der Kritik mit den Werken der Beat Generation verglichen wurde.
Unter dem Pseudonym Frederik Hetmann erschienen mehrere Biografien u.a. über Rosa Luxemburg, Jack Kerouac, Walter Benjamin. Kirsch hat Märchen und Mythen des keltischen Kulturraums und der nordamerikanischen Indianer gesammelt, ediert und kommentiert. Hans-Christian Kirsch wurde 1965 und 1973 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Ausgewählte Werke seines schriftstellerischen Schaffens sind über Fuego als eBooks wiederveröffentlicht.


Verlag:

Fuego

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ich habe sieben Leben“

Ähnliche Titel wie „Ich habe sieben Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen