Merci, Udo!

Paul Sahner

SPIEGEL Bestseller Medien

25 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Merci, Udo!“

Ein "Merci, Udo!" kommt Millionen von Fans über die Lippen. Jahrzehntelang bejubelten sie den Gesang, die Gefühle und das Leben des Entertainers Udo Jürgens. Er war der Gentleman am Klavier. Sein großartiges Repertoire umfasste sowohl allseits beliebte Party-Kracher als auch kritische Töne. Bis zuletzt stand er auf der Bühne. Der bekannte Journalist Paul Sahner hat Udo Jürgens viele Jahre begleitet. Zusammen mit anderen prominenten Weggefährten des Sängers gibt er einen tiefen Einblick in das bewegte Leben des Entertainers.

Über Paul Sahner

Paul Sahner, geb. 1944, war Mitglied der Chefredaktion der „Bunten“. Er schreibt seit Juni 2014 als freier Autor für die Illustrierte. Die taz bezeichnete Sahner als "Gottvater der Intimbeichte". Als Autor hat er bereits nennenswerte Künstlerbiografien verfasst und mit Udo Jürgens führte er zahlreiche Interviews. Zuletzt erschien seine Biografie über den Modeschöpfer Karl Lagerfeld.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Merci, Udo!“

"Anonymous" – 11.02.2015
Eine wunderbare Ergänzung zur Biographie "Der Mann mit dem Fagott" aus der Sicht von Freunden und Zeitgenossen.

gustav – 03.02.2015
Danke, DSS es dieses Buch bereits am Starttag online gab! Sehr viel aus dem Leben von Udo, nicht alles war mir bis jetzt bekannt, obwohl ich die 2 Bücher über ihn habe. Nochmals "Merci Udo" für Deine vielen berührenden Lieder, die so manchem im Leben geholfen haben und danke dem Autor dieses Buches wegen seiner Recherchen!

Ähnliche Titel wie „Merci, Udo!“

Netzsieger testet Skoobe