Die toten Augen vom Elbstrand - Kurz-Krimi (Ungekürzt)

Frank Göhre

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Deutschland Klassischer Krimi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die toten Augen vom Elbstrand - Kurz-Krimi (Ungekürzt)“

Unglaubliches ereignet sich in Hamburg: Dr. Mabuse ist zurück, auferstanden von den Toten. Was die Polizei anfangs nicht wahrhaben will, bestätigt sich auf grausige Weise - schrecklich zugerichtete Leichen sprechen eine unmissverständliche Sprache. Als Dr. M.A. Buse betreibt der Unhold eine therapeutische Praxis. Doch seine Ziele dienen ganz und gar nicht dem Wohle der Menschen... Frank Göhre (geb. 1943 in Tatschen-Bodenbach), ursprünglich gelernter Buchhändler, ist ein deutscher Schriftsteller von Romanen, Erzählungen, Hörbüchern und Drehbüchern. Nachdem er sich anfangs vorwiegend Themen aus dem Leben Jugendlicher gewidmet hatte, wandte er sich später dem Kriminalroman zu; daneben wirkte er an Drehbüchern zu Fernsehserien wie Tatort und Großstadtrevier sowie Spielfilmen mit. Für das Drehbuch zu Sönke Wortmanns Film "St. Pauli Nacht" wurde er mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet. Für seine Kriminalromane erhielt er mehrmals den Deutschen Krimipreis.

Über Frank Göhre

Sigrun Krauß, geboren 1957 in Großburgwedel/Hannover, lebt seit 1990 in Unna. Studium der Anglistik, Amerikanistik und Romanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Freie Lektorin für diverse Verlage und Leitung des 'Open Ohr Festivals Mainz'. Seit Juli 1990 bei der Stadt Unna und als Bereichsleiterin Kultur verantwortlich für zahlreiche kulturelle Projekte, unter anderem seit 2002 zusammen mit Herbert Knorr ('Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.') Festivalleiterin der Biennale 'Mord am Hellweg', Europas größtem internationalem Krimifestival.

Der promovierte Literaturwissenschaftler Herbert Knorr wurde 1952 in Gelsenkirchen geboren. Seit 1994 Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. und dort zuständig für Autoren- und Literaturförderung für NRW. Unter anderem ist er Ideengeber und einer der Festivalleiter der Krimi-Biennale 'Mord am Hellweg', des größten internationalen Krimifestivals Europas; seit 2011 Intendant des Netzwerkprojektes 'literaturland westfalen'. Neben zahlreichen Sachbüchern, Satiren, Kurzkrimis und Herausgeberschaften (u.a. für die 'Mord am Hellweg'-Krimibände I bis VI bei Grafit) schrieb er unter dem Pseudonym Chris Marten zusammen mit Birgit Biehl die bei Lübbe veröffentlichten Thriller 'Hydra' (2009) und 'Todespfad' (2011).


Gelesen von:

Frank Göhre

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Länge:

1 Std. 25 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die toten Augen vom Elbstrand - Kurz-Krimi (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen