So war Weihnachten früher

Geschichten der Weltliteratur

Theodor Storm Henriette Davidis Hans-Christian Andersen Peter Hille Nikola Richter Selma Lagerlöf Fjodor Dostojewski Else Ury

O Du Fröhliche Kurze Texte

11 Bewertungen
3.9091

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „So war Weihnachten früher“

Unbekannte, bewegende, alte Weihnachtsgeschichten über das Fest der Liebe in Dänemark, Deutschland, Russland, Schweden. Texte von Hans-Christian Andersen, Henriette Davidis, Fjodor Dostojewski, Peter Hille, Selma Lagerlöf, Theodor Storm, Else Ury.

Falsche Liebe. Verbotene Liebe. Allzu späte Liebe. Tod, Armut, Reichtum: Es sind starke Themen, die diese Weihnachtsgeschichten von Autorinnen und Autoren der Weltliteratur behandeln. Und es sind auf den ersten Blick keine heimeligen Geschichten, obwohl sie in einer vertrauten Tannenbaum-Welt stattfinden. Aber sie handeln von erweichten Herzen und erzählen von winterlichen Nächten. In einer früheren Zeit.

Über Theodor Storm

Hans Theodor Woldsen Storm war ein deutscher Schriftsteller, der als Lyriker und Autor von Novellen und Prosa norddeutscher Prägung auch ein Vertreter des deutschen Realismus war.
Von Hause aus war Storm Jurist.


Verlag:

mikrotext

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 67


Ähnliche Bücher wie „So war Weihnachten früher“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe