Stephanie

Herbert Rosendorfer

Deutschland, Österreich & Schweiz

9 Bewertungen
3.2222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stephanie“

Zwei Welten stehen im Mittelpunkt dieser phantastischen Geschichte: die reale Welt und die Traumwelt Stephanies. Sie träumt, mitten in der Nacht aufzuwachen - an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit, in einem anderen Leben. Dieser Traum kehrt immer wieder, das andere Leben nimmt mehr und mehr Gestalt an, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie nicht mehr in ihre reale Welt zurückkehren kann.
Stephanie macht den Schritt vom Heute ins Gestern, vom 20. ins 18. Jahrhundert, von Deutschland nach Spanien. Ihr neues "voriges" Leben bürdet ihr eine schwere Schuld auf, mit der sie fertig werden muß, es bringt sie in schwierige Situationen, die sie alle meistert - bis auf die letzte ...
Ein faszinierender Roman von Herbert Rosendorfer meisterhaft erzählt - mit einem Realismus, der auch das Phantastische immer wieder auf den Boden des psychologisch Überzeugenden herabholt.

Über Herbert Rosendorfer

Herbert Rosendorfer, 1934 in Bozen geboren, war bis zu seiner Pensionierung als Richter tätig. 1990 wurde er von der Universität München zum Honorarprofessor für Bayerische Literaturgeschichte ernannt. Seit den 1960er-Jahren veröffentlichte er neben überaus erfolgreichen Romanen und Erzählungen auch Theaterstücke und Fernsehspiele, Reiseführer, musikalische Abhandlungen, Libretti und historische Werke. Darüber hinaus schuf er einige Kompositionen. Neben vielen anderen Ehrungen erhielt er 1999 den Jean-Paul-Preis des Landes Bayern für sein Gesamtwerk und bei der Corine 2010 den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Er starb am 20. September 2012 in Bozen.


Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 137

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Stephanie“

"Anonymous" – 03.12.2017
Früher habe ich seine Bücher bis zur letzten Seite gelesen

Sabine B. – 15.03.2018
Geistreiche Zeitreise , spannend !

Ähnliche Titel wie „Stephanie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen