Das Puppenkind

Kriminalroman: Kommissar Rohleff ermittelt Band 1

Eva Maaser

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

62 Bewertungen
3.74194

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Puppenkind“

Ein Blick in den Abgrund – Eva Maasers packender Kriminalroman DAS PUPPENKIND jetzt als eBook bei dotbooks.

Ein grauenhafter Fund schockiert die kleine Stadt in Westfalen: Vor einem Kaufhaus wird in einem Kinderwagen die Leiche eines Säuglings entdeckt – zurechtgemacht wie eine Puppe. Wer ist zu einem solchen Verbrechen fähig? Kommissar Rohleff beginnt zu ermitteln: Woher kommt das tote Baby, wer sind die Eltern? Hinweise lassen vermuten, dass es sich bei dem Täter um eine Frau handelt. Doch bevor Rohleff mehr herausfinden kann, wird ein sechs Monate alter Junge entführt – das nächste Opfer der Puppenmacherin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Die Presse über DAS PUPPENKIND: „Mit einem Paukenschlag nach dem andern hält uns diese düstere Geschichte im Griff.“

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Das Puppenkind“ von Eva Maaser. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Eva Maaser

Eva Maaser, geboren 1948 in Reken (Westfalen), studierte Germanistik, Pädagogik, Theologie und Kunstgeschichte in Münster. Sie hat mehrere erfolgreiche Krimis, historische Romane und Kinderbücher veröffentlicht.

Bei dotbooks erschienen bereits Eva Maasers Kriminalromane „Der Clan der Giovese“, „Das Puppenkind“, „Tango Finale“ und „Kleine Schwäne“.

Eva Maaser veröffentlichte bei dotbooks außerdem ihre historischen Romane „Der Geliebte der Königsbraut“ und „Der Hüter der Königin“.

Zudem ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Puppenkind“

"Anonymous" – 05.09.2014
Wie irre darf es denn bitte schön sein? Allerdings irritiert mich dass das Buch als vermeintliche Neuerscheinung angeboten wird! Ist doch immerhin von DM und dem Nachfolger von Kohl....die Rede! Sonst ganz interessant mit allen irrungen und menschlichen Verfehlungen, die es so braucht.

Anni68 – 12.11.2014
So, war ok. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich eingelesen. Das Problem mit der Kinderlosigkeit des Kommissars fand ich insgesamt ein bisschen abträglich. Und zwischendrin gab es durchaus Längen. Das Ende kam sehr abrupt und hat den Leser mit einigen Fragen im Regen stehen lassen. Das scheint übrigens der erste Band um das Steinfurter Ermittlerteam zu sein.

katrin – 20.11.2014
War nicht mein Fall

LittlePain68 – 14.09.2014
Na ja..... keine schlechte Story, die aber spannender geschrieben sein könnte. Es dümpelt so vor sich hin, das Ende dann ganz unspektakulär. Auch die Schreibweise finde ich irgendwie "altmodisch"...

lesemaus – 27.06.2021
Beklemmendes Thema mit lockerer Hand geschrieben. Die Personen brauchen noch etwas mehr Persönlichkeit. Wird vielleicht in den Folgebänden. Bin gespant.

Ähnliche Titel wie „Das Puppenkind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen