Im Zeichen der Triskele

Ein Bretagne-Krimi

Eva Bernier

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

80 Bewertungen
3.85

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Zeichen der Triskele“

Lézardrieux, eine kleine Gemeinde in der Bretagne. An einem stürmischen Morgen wird die Leiche eines deutschen Geschäftsmanns am Strand angespült – mit einer verstörenden Wunde auf der Stirn: Dem Toten wurde ein Hakenkreuz eingeritzt.
Gendarm Robert Le Clech, nach einigen Jahren im Ausland auf eigenen Wunsch in seine bretonische Heimat zurückversetzt, kommt bei den Ermittlungen nur mühsam voran. Handelt es sich um einen Mord aus Fremdenfeindlichkeit? Um ein Ablenkungsmanöver zur Vertuschung eines anderen Verbrechens? Was treibt ein ausländischer Geschäftsmann überhaupt im rauen Westen Frankreichs, wo es kaum Betriebe gibt, die internationale Geschäftsbeziehungen pflegen?
Weder seine Kollegen noch die Dorfbewohner sind Le Clech eine Hilfe. Zudem sagen mehrere Zeugen aus, ›Ankou‹, den Todesboten der bretonischen Mythologie, gesehen zu haben – ein Umstand, der die abergläubischen Menschen nicht gerade kooperativer macht …

Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Im Zeichen der Triskele“

Anni68 – 08.07.2017
Mh. Nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut. Dennoch mit Potential. Das Ende war abrupt und in gewisser Weise auch vorhersehbar. Drumherum einiges aufgeblasenes Getöse, das nicht so richtig ermittlerisch gewirkt hat. Aber gute Ansätze.

Mechthild – 27.06.2018
Leichte Sommerlektüre für Bretagne Liebhaber

Caro – 28.09.2021
Hat mir gut gefallen, ohne grossen Schnickschnack, guter Schreibstil, schöne Unterhaltung. Obs noch weiter geht?

Ähnliche Titel wie „Im Zeichen der Triskele“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe