Zugriff

Aus dem Leben eines SEK-Manns

Emil Pallay

Krimis Deutschland Wahre Fälle

26 Bewertungen
3.80769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zugriff“

Spektakuläre Fälle eines SEK-Polizisten

Geiselnahmen, Entführungen, Erpressungen: Heikle Einsätze waren Alltag für Emil Pallay, Leiter einer Polizei-Spezialeinheit. Jetzt schildert er erstmals seine spektakulärsten Fälle. Er erzählt, mit welchen Tricks man versucht, Geiseln gewaltlos zu befreien, wie ein Überraschungsangriff funktioniert, was Menschen dazu bringt, zu Geiselnehmern zu werden, aber auch, wie es sich anfühlt, auf einen Menschen schießen zu müssen, um andere zu retten. Hautnah erzählt, Nervenkitzel pur!

Über Emil Pallay

Emil Pallay, Jahrgang 1950, war 43 Jahre lang im Polizeidienst tätig, 20 davon beim Spezialeinsatzkommando (SEK) Südbayern. Neben annähernd 1000 Einsätzen zur Bekämpfung schwerer Gewaltkriminalität insbesondere bei Entführungen, Erpressungen, organisierter Kriminalität und Terrorismus, war er an der Bewältigung von über 30 Geiselnahmen beteiligt. Er berät europaweit Spezialeinsatzkommandos, hält Vorträge und Seminare. Emil Pallay lebt in München.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Zugriff“

Carolina – 15.06.2014
Ein faszinierendes Buch. Es war für mich sehr interessant, was in den Beamten vorgeht bei den teilweise lebensgefährlichen Einsätzen. Hut ab vor diesen tapferen Männern !

Roseval – 19.02.2014
Die Einsatzsituationen sind gut nachzuerleben und die geschilderten Fälle sind interessant. Läßt sich gut runterlesen.

bellablacki – 21.01.2013
.....naja , irgendwie höre ich da mein Vater heraus der sein leben lang hubschrauberpilot/ Offizier war .... Immer nur meine Jungs und wir waren klasse und nach uns kommt erst mal gar nichts ......die Geschichten sind schon stark im dienstjargon mit egomanier gehalten ....wahre Geschichten muss ich sagen , komme selber aus Oberbayern und habe eine Geschichte miterlebt ..... Liebesdrama in Oberbayern in der Berufsschule in miesbach .....hut ab vor diesen Polizisten die für uns ihr leben riskieren , Bravo !! Allgemein war das Buch angenehm zu lesen daher drei Sterne

Ähnliche Titel wie „Zugriff“

Netzsieger testet Skoobe