Die List des Schneekonigs

Eine Wintergschichte

Elke Bräunling

Geschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die List des Schneekonigs“

Elke Bräunling: Die List des Schneekönigs- Eine Wintergschichte. Eines Winters waren die Herbstnebelgeister über die Menschen so verärgert, dass sie beschlossen, das Land im Winter nicht zu verlassen. Mit dicken Nebelschwaden hingen sie über dem Land und machten den Winter dunkel und traurig. Dunkel und traurig fühlten sich auch die Menschen und im Schloss des Schneekönigs wehklagten die Schneegeister. Sie wollten endlich auf die Erde, um sie mit einer schönen strahlenden Schnee- und Eis - und Reifschicht zu bedecken. Aber die Nebelgeister gaben nicht nach. Da half schließlich nur noch eine List - und der Schneekönig hatte da auch schon eine Idee ...

Verlag:

Verlag Stephen Janetzko

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die List des Schneekonigs“

Netzsieger testet Skoobe