Der kleine Major Tom. Band 14. Abenteuer im brennenden Eis

Serie 

Serie

Peter Schilling Bernd Flessner

Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Major Tom. Band 14. Abenteuer im brennenden Eis“

In diesem galaktischen Weltraumabenteuer begeben sich der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen mit ihrem Luftschiff auf eine gefährliche Mission in Feuer und Eis. Beim Anflug auf den Vulkan Bárðarbunga in Island macht den drei Freunden überraschend einsetzender Ascheregen, gefährliche Lavabomben sowie eine plötzlich entstehende Gletscherspalte zu schaffen. Können Tom, Stella und Plutinchen der Gefahrenzone unbeschadet entkommen? Gelingt es ihnen, Aufnahmen von dem atemberaubenden Naturschauspiel zu machen, Staubpartikelproben zu nehmen und Temperaturmessungen durchzuführen? Und was haben eine Caldera, ein Pyroklast und eine Magmakammer mit einem Vulkanausbruch zu tun? Neben einer spannenden Erzählung finden Kinder ab 7 Jahren in diesem Buch auch jede Menge Sachinformationen.

Über Peter Schilling

Peter Schilling hat als Sänger ("Major Tom - völlig losgelöst"), Musiker und Komponist Welterfolge landen können. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere geriet er 1989 in eine schwere Lebenskrise. Er selbst bringt diesen Zusammenbruch mit dem mangelndem Selbstwertgefühl in Verbindung, wie es aus seiner schweren Kindheit resultierte. Heute ist er »Aktiver Botschafter« des Deutschen Kinderschutzzbundes. 2013 feierte Peter Schilling sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.


Verlag:

Tessloff Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 25

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Der kleine Major Tom. Band 14. Abenteuer im brennenden Eis“

Netzsieger testet Skoobe