Der kleine Major Tom. Band 16. Fehler im System

Peter Schilling Bernd Flessner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Major Tom. Band 16. Fehler im System“

Noch ganz überwältigt von ihrem Ausflug zum Planeten Venus wollen der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen durch das Wurmloch zurück zur Erde fliegen, um ihren Bericht zum Einsatz der neuen Forschungsluftschiffe abzuliefern. Beim Technikcheck stellen sie fest, dass der Hitzeschild ihres Raumschiffs beschädigt ist. Ein Eintritt in die Atmosphäre der Erde ist so unmöglich. Kurzerhand entschließt sich die Crew des Space Racers, stattdessen zur Mondbasis zu fliegen und ihr Raumschiff reparieren zu lassen. Doch dort tragen sich merkwürdige Dinge zu. Ihre Freunde Ming und Hu sowie Roboterpanda Nèng Nèng verhalten sich seltsam und sind scheinbar doppelt vorhanden! Gibt es eine Erklärung für die verwirrenden Geschehnisse auf der Mondbasis? Auch Band 16 der beliebten Reihe DER KLEINE MAJOR TOM hält neben einer abenteuerlichen Erzählung jede Menge galaktisches Faktenwissen rund um das Thema Weltall bereit.

Über Peter Schilling

Peter Schilling hat als Sänger ("Major Tom - völlig losgelöst"), Musiker und Komponist Welterfolge landen können. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere geriet er 1989 in eine schwere Lebenskrise. Er selbst bringt diesen Zusammenbruch mit dem mangelndem Selbstwertgefühl in Verbindung, wie es aus seiner schweren Kindheit resultierte. Heute ist er »Aktiver Botschafter« des Deutschen Kinderschutzzbundes. 2013 feierte Peter Schilling sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.


Verlag:

Tessloff Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der kleine Major Tom. Band 16. Fehler im System“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen