Der kleine Major Tom. Band 17. Rettungsmission zum Pluto

Peter Schilling Bernd Flessner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Major Tom. Band 17. Rettungsmission zum Pluto“

Tom und Stella sind auf dem Mond, als dort die Nachricht eintrifft, dass das Aussetzen eines teuren Forschungssatelliten, der den Pluto umkreisen soll, missglückt ist. Um die Forschungsmission noch zu retten, starten Tom und Stella umgehend durch das Wurmloch zum Pluto, um den aus der Umlaufbahn geratenen Satelliten einzufangen und in den Orbit zurückzubringen. Keine leichte Aufgabe, denn der Pluto hat gleich fünf Monde, deren Anziehungskräfte auf den Satelliten wirken. Eine Slalomfahrt beginnt. Dann wird der Satellit auch noch in Richtung Kuipergürtel geschleudert, wo der Kleinplanet Eris lauert, der noch massereicher ist als Pluto. Am Ende der wilden Jagd können sie den Satelliten einfangen und ihn im Orbit platzieren. Natürlich findet auch eine Landung auf Pluto statt und Plutinchen darf auf ihrem Namensgeber spazieren gehen.

Über Peter Schilling

Peter Schilling hat als Sänger ("Major Tom - völlig losgelöst"), Musiker und Komponist Welterfolge landen können. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere geriet er 1989 in eine schwere Lebenskrise. Er selbst bringt diesen Zusammenbruch mit dem mangelndem Selbstwertgefühl in Verbindung, wie es aus seiner schweren Kindheit resultierte. Heute ist er »Aktiver Botschafter« des Deutschen Kinderschutzzbundes. 2013 feierte Peter Schilling sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.


Verlag:

Tessloff Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der kleine Major Tom. Band 17. Rettungsmission zum Pluto“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen