Bernd Flessner

geboren 1957 in Göttingen, aufgewachsen in Greetsiel, studierte Germanistik, Theater- & Medienwissenschaft und Geschichte in Erlangen, Promotion 1991; arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie als Autor. Er schreibt u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, Nürnberger Nachrichten, mare – Die Zeitschrift der Meere, Kursbuch, Kultur & Technik, Das Archiv – Magazin für Kommunikationsgeschichte, friedrich – Forschungsmagazin der Friedrich-Alexander-Universität sowie Hörfunk-Features für den Bayerischen Rundfunk.
Als Autor wurde er 2007 mit dem Utopia-Preis (Aktion Mensch, Börsenverein des Deutschen Buchhandels) ausgezeichnet; 2011 erhielt seine Dokumentation „25 Jahre Kunsthalle Emden“ den International Corporate Media Award.

Entdecke die Titel von Bernd Flessner und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

4 Bücher von Bernd Flessner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos