Das Vermächtnis der Königin

Historischer Roman

Elizabeth Chadwick

5. - 16. Jahrhundert

69 Bewertungen
4.62319

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Vermächtnis der Königin“

Die ergreifende Geschichte von Alienor von Aquitanien findet ihren triumphalen Abschluss.

England, 1176. Alienor von Aquitanien, die Königin von England, wird noch immer von ihrem Mann, König Henry, gefangen gehalten – doch obwohl er ihr ihre Kinder und ihr Geburtsrecht nahm – aufgeben wird sie nie! Erst Henrys Tod beendet ihre Gefangenschaft. Sie kehrt zurück an den Hof und muss feststellen, dass Henry in ihrer Abwesenheit gefährliche Konkurrenz um Land und Macht zwischen ihren Söhnen geschürt hat. Alienor muss all ihren Mut und ihr Geschick aufbringen, um den Frieden wiederherzustellen und England zurück ins Zentrum der Macht zu bringen …

Über Elizabeth Chadwick

Elizabeth Chadwick lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Nottingham. Sie hat inzwischen 15 historische Romane geschrieben, die allesamt im Mittelalter spielen. Vieles von ihrem Wissen über diese Epoche resultiert aus ihren Recherchen als Mitglied von »Regia Anglorum«, einem Verein, der das Leben und Wirken der Menschen im frühen Mittelalter nachspielt und so Geschichte lebendig werden lässt. Elizabeth Chadwick wurde mit dem »Betty Trask Award« ausgezeichnet, und ihre Romane gelangen immer wieder auf die Auswahlliste des »Romantic Novelists' Award«.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 501

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Vermächtnis der Königin“

Wunderbare historische Geschichte über eine beeindruckende Königin. Sehr gut recherchiert.

Wie alle Romane von E.Chadwick, brillant recherchiert und fantastisch geschrieben,mit viel Gefühl aber trotzdem spannend!,!

streuselchen – 07.10.2017
Ich mag diese Autorin unwahrscheinlich gerne, aber dieses ist das bisher einzige Werk, das ich nicht in einem Rutsch gelesen habe, etwas zäh. Trotzdem eine fundierte Recherche und ein interessantes Buch.

claudia – 24.09.2017
wieder ein wunderbares buch.

Ähnliche Titel wie „Das Vermächtnis der Königin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen