Cobra

Thriller

Serie 

Serie

Deon Meyer

Merry Bookmas Actionthriller Thriller Andere Länder

74 Bewertungen
4.58108

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cobra“

Der beste Polizist von Kapstadt.
Eines kann Bennie Griessel gar nicht gebrauchen: Ärger. Er ist trockener Alkoholiker, er belügt seine Kollegen, und er ist bei seiner Freundin Alexa eingezogen. Ein Riesenfehler! Als auf einem Weingut drei Bodyguards erschossen werden und ein berühmter britischer Mathematiker verschwindet, will der südafrikanische Geheimdienst den Fall übernehmen, doch Bennie widersetzt sich. Die Täter sind völlig skrupellos und hinterlassen nur eine Spur: Geschosse mit dem eingravierten Kopf einer Schlange. Einer könnte Bennie helfen: Tyrone, ein smarter, gerissener Taschendieb aus Kapstadt. Denn er hat etwas, das sie Mörder suchen: ein Handy mit geheimen Daten...
Packend, voller beeindruckender Schauplätze und mit einem unvergleichlichen Helden – das Meisterwerk des südafrikanischen Bestseller-Autors.

Über Deon Meyer

Deon Meyer, Jahrgang 1958, ist unbestritten Südafrikas bester und erfolgreichster Thrillerautor. 1994 veröffentlichte er seinen ersten Roman. Er lebt in der Nähe von Kapstadt. Seine Romane erscheinen in mehr als fünfundzwanzig Ländern.

Als Aufbau Taschenbuch liegen von ihm die Thriller „Tod vor Morgengrauen“, „Der traurige Polizist“, „Das Herz des Jägers“, „Der Atem des Jägers“, „Weißer Schatten“, „Dreizehn Stunden“, „Rote Spur“, „Sieben Tage“ sowie der Story-Band „Schwarz. Weiß. Tot“ vor.

Mehr zum Autor unter www.deonmeyer.com


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 309

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Cobra“

bb – 05.11.2018
Spannend,sprachlich gut

Gottfried-H – 26.08.2018
Kalliope8 – 09.03.2018
Der für mich bislang beste Krimi von Deon Meyer und ich habe schon einige von ihm durch (die anderen sind auch genial).

Josi – 12.10.2021
Griessel war mit dieses Mal zu sehr von Unsicherheit zerfressen.

Lutz-Michael – 13.06.2020
Hochspannend wie alles, was ich bisher von Deon Meyer gelesen habe. Nicht zuletzt deshalb, weil auch die Haupt-Protagonisten im Verlauf immer wieder gefährdet sind. Weiteres Qualitätsmerkmal ist die authentische Beschäftigung mit der aktuellen Situation in Südafrika. Ich habe bestimmt nicht das letzte Buch von ihm gelesen. Für Krimi- und Südafrika-Fans unbedigt empfehlenswert!

Ähnliche Titel wie „Cobra“

Netzsieger testet Skoobe