Alle diese Welten

Roman

Dennis E. Taylor

Klassische Science-Fiction

217 Bewertungen
4.54839

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alle diese Welten“

Hundert Jahre nachdem Bob Johansson ausgezogen ist, um auf fremden Planeten eine neue Heimat für die Menschheit zu finden, kann man sagen, dass er seine Mission erfüllt hat: Unzählige Kolonien haben er und seine Kopien in der Galaxis gegründet und die Menschen vor dem Aussterben bewahrt. Dabei haben sie sich allerdings einen mächtigen Feind in Form einer hoch entwickelten Alien-Zivilisation gemacht, die nun die Menschheit bedroht. Um den Kampf gegen die Aliens zu gewinnen, bleibt Bob und seinen Kopien nur eine Chance: Sie müssen in den Deep Space ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Alle diese Welten“

Hamann – 01.01.2021
Eine fantastische Trilogie, schade wenn es zu Ende ist, war gern im Bobiversum

Diese Buchreihe ist unheimlich gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich für die verschiedenen Handlungsstränge so sehr interessieren würde und habe die Bücher innerhalb weniger Tage von Anfang bis Ende komplett durchgelesen. Ich hatte zwischenzeitlich daran gezweifelt, ob es ein happy end geben würde und ich weiß nicht, wie das Ende der Buchreihe mich zurück lässt. Nachdenklich, erschrocken, ängstlich, aber auch ein winziges bisschen optimistisch. So abgedroschen das auch klingt, wir sind wohl alle nur auf Kohlenstoff basierende Lebensform auf einem sich um sich selbst drehenden Brocken aus Metall und Stein in der unendlichen Leere.

Michael Budde – 01.11.2019
Wunderbares Ende der Trilogie! Alle Handlungsstränge gut abgeschlossen. Und die Themen gut erkundet.

Bis zur letzten Seite spannend. Schade, dass das der letzte Band der Serie ist!

Wolfgang Ribke – 05.08.2019
Ein würdevoller Abschied und Schluss der Geschichte der Bobs. Dem Auto seid Dank für diese hervorragende Geschichte.

Am Ende waren dann fast 500 Replikanten im BobNet unterwegs, so dass die VR‘s Probleme mit dem Speicherplatz und der Leser Probleme beim Folgen der Handlung hatte.

Ähnliche Titel wie „Alle diese Welten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen