Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof

David Safier

Krimis Deutschland Cosy Crime Top 100 eBooks 2022 SPIEGEL Bestseller Paperback

157 Bewertungen
3.61783

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof“

Der Gärtner ist nicht immer der Mörder, manchmal ist er auch die Leiche. Das wird Rentnerin Angela spätestens klar, als ihr Mops die Leiche des Gärtners auf dem Klein-Freudenstädter Friedhof in der beschaulichen Uckermark entdeckt. Kopfüber steckt der Tote in der Erde, nur die Beine ragen heraus. Die Mordverdächtigen sind allesamt in zwei verfeindeten Bestatter-Familien zu finden. Da gibt es einen dubiosen Geschäftsführer, eine spröde Buchhalterin, eine sensible Trauerrednerin, einen Satanisten sowie einen kultivierten Steinmetz. Mit Letzterem teilt Angela nicht nur ihre Liebe zu Shakespeare, der ältere Herr sieht auch noch aus wie ein ehemaliger französischer Filmstar. Wird Angela dem rauen Charme dieses Mannes verfallen? Und was sagt ihr Gatte Achim dazu? Der zweite Fall der Meisterdetektivin Miss Merkel stellt die Ex-Bundeskanzlerin auch privat vor kniffelige Probleme.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof“

konnte es nicht zu ende lassen,es war mir etwas zu dümmlich und sehr einfach geschrieben.

Eagle17 – 18.06.2022
Spitze!! Bitte mehr davon!

Blunke – 05.03.2023
Dieses Buch fand ich sogar noch besser als das erste - fast sogar besser als „Mieses Karma“. An manchen Stellen habe ich beim Lesen laut gelacht. Allerdings darf man an dieses Buch nicht mit der Erwartung herangehen einen bis ins kleinste Detail recherchierten, spannenden Krimi zum Lesen zu bekommen.

Anni68 – 18.06.2022
Ganz nett trifft es. Die Story ist niedlich aber unspektakulär. Witzig die Vorstellung, dass es unsere Bundes-Angie ist, die da rum ermittelt.

Nogird – 17.08.2022
Es gehör dich etwas dazu, so etwas fertig zu lesen

Claudia – 21.07.2022
Ich hatte mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, muss allerdings sagen, dass dieser nicht mit dem ersten mithalten kann. Schade.

SuMarie – 16.04.2024
Kann nur zustimmen! Ein nettes Buch für zwischendurch. Absolut nicht anspruchsvoll, aber manchmal zum Schmunzeln….

Ich habe viel gelacht beim Lesen

Ingrid – 25.06.2022
Buch ist unterhaltsam und lustig. Sehr schön Frau Merkel ihre Kanzlerarbeit mit eingebracht und Gefühle die man bei ihr sich nicht vorstellen könnte.Es ist unterhaltsam und spaßig.

Ganz nett, ab der Mitte etwas in die Länge gezogen. Schlussendlich beim Endgespräch, weiß man fast gar nicht, wer denn überhaupt der oder die Mörderin war, vor lauter reden🙈

Ähnliche Titel wie „Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen