Belgariad - Der Ewige

Roman

David Eddings

High Fantasy

96 Bewertungen
4.51042

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Belgariad - Der Ewige“

Licht gegen Dunkelheit, Gut gegen Böse – das letzte Duell steht bevor.

Endlich kennt der junge Garion seine Bestimmung: Er muss in einem Duell den finsteren Gott Torak besiegen. Doch ihn überkommen Angst und Zweifel. Das ist einfach zu viel für ihn. Wie soll er, ein einfacher Bauernjunge, gegen einen Gott bestehen? Zum Glück ist er nicht allein. Das Auge Aldurs, ein mächtiges magisches Juwel, und seine Freunde stehen ihm bei. Und natürlich sein Großvater, der Magier Belgarath – genannt »der Ewige« …

Über David Eddings

David Eddings wurde 1931 in Spokane, Washington, geboren und wurde 1982 mit seinem ersten Fantasy-Epos, der "Belgariade", bekannt. Seither hat er teils alleine, teils in Zusammenarbeit mit seiner Frau Leigh kontinuierlich neue Werke in der Tradition Tolkiens verfasst, die ihm eine ständig wachsende, begeisterte Leserschaft eingebracht haben. David und Leigh Eddings leben in Caron City, Nevada.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 330

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Belgariad - Der Ewige“

Didoha – 08.02.2021
Für mich der schwächste Teil der Serie. Die Geschichte wird zunehmend unlogisch und mir scheint, daß der Autor selbst nicht so recht wußte, wie er die Serie abschließen soll, da der Plan für die anschließende Serie schon gefaßt war und es wohl Löcher in der Logik gab. Außerdem lese ich hier schon die 3. deutsche Neuauflage, habe die Serie schon in den 80ern in der Erstausgabe gelesen und bin doch negativ überrascht, daß einige Übersetzungsfehler seit damals nicht bereinigt wurden.

Ähnliche Titel wie „Belgariad - Der Ewige“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen