IRONCUTTER - Die Geheimnisse der Toten

Kriminalroman

David Achord

Krimis Amerika Weitere Krimis

65 Bewertungen
4.41538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „IRONCUTTER - Die Geheimnisse der Toten“

David Achords Ironcutter ist Detektivroman, Cop-Thriller und Gerichtsdrama gleichermaßen, mit einem sympathisch unkorrekten Protagonisten, der streckenweise an alte TV-Serien-Ikonen wie Magnum oder Stingray erinnert.

"Wer Krimis mag, wird das Buch nicht mehr aus der Hand legen können." [amazon.com]

Inhalt:

Thomas Ironcutter liebt alte Autos, Zigarren und seinen Flachmann mit Scotch. Früher war er einer der besten Mordkommissare Nashvilles gewesen, doch nach dem tragischen Tod seiner Frau gilt er als Mordverdächtiger und sein eigenes Revier beginnt Ermittlungen gegen ihn anzustellen. Daraufhin hängt er seinen Job an den Nagel, verdient sich seine Brötchen als Privatermittler und wartet nur darauf, dass eines Tages ein ehemaliger Kollege an seine Tür klopfen wird, um ihn festzunehmen.

Chronisch knapp bei Kasse kommt der Auftrag eines alten Freundes wie gerufen. Ironcutter soll in einem Konkursfall ermitteln. Eigentlich ein simpler Fall, aber es dauert nicht lange, bis er über Tote, seltsame Geschäftspraktiken und das FBI stolpert – und irgendwie scheinen alle Spuren zurück zu dem Tod seiner eigenen Frau zu führen …

Verlag:

Luzifer-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 392

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „IRONCUTTER - Die Geheimnisse der Toten“

.... ein ganz wunderbares Buch. Spannend, unkonventionell, sehr lebendige Charaktere. Aber Achtung: Nichts für Spießer und Liebhaber von Massenware. Bitte mehr von diesem Autor.

CharlieD – 17.04.2019
Harte Detektive, schön Frauen, korrupte Bullen und gute Zigarren. In der Tradition von Chandler und Co. Überraschende Stories und stets interessante auch etwas ungewöhnliche und spannende Wendungen. Sollte ruhig mal noch ein paar mehr dieser Krimis schreiben.

Domeb2w – 22.05.2020
Obwohl ich eher der Fantasy Fan bin und eher aus Zufall auf dieses Buch gestoßen bin, muss ich zugeben, dass es mich wirklich gefesselt hat. Ein verdammt gutes Buch. Innerhalb von 2 Tagen gelesen, konnte es kaum aus der Hand legen! Nach einer kurzen Einleitung eigentlich durchgehend spannend und interessant!

Susanne – 26.03.2019
Eine echte Überraschung. Ganz tolles Buch.

Ein klasse Krimi im traditionellen Style! Sprachlich ebenfalls ganz aussergewöhnlich. Kleine Längen - trotzdem die volle Punktzahl

Ein gutes Buch,spannend geschrieben und eine interessante Geschichte.

kaiserpeter47 – 02.11.2022

Ähnliche Titel wie „IRONCUTTER - Die Geheimnisse der Toten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen