Angst ums Abendland

Warum wir uns nicht vor Muslimen, sondern vor den Islamfeinden fürchten sollten

Daniel Bax

Gesellschaft

24 Bewertungen
2.0417

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Angst ums Abendland“

Warum wir uns nicht vor Muslimen, sondern vor Islamfeinden fürchten sollten!

Pegida. Islamischer Staat. Charlie Hebdo. Das Kopftuchverbot für Lehrerinnen wird aufgehoben. Die Debatte um den Islam in Europa, um Moscheen und Mohammed-Karikaturen hört nicht auf, und von Michel Houellebecq bis Thilo Sarrazin, von Alice Schwarzer bis Marine Le Pen kommt es dabei zu ungewöhnlichen Allianzen.Aber wovor muss man Angst haben? Dieses Buch gibt eine Antwort. Wer hat Angst vorm Muselmann? rechtspopulistische Parteien wie die"Alternative für Deutschland" und Bewegungen nutzen die Abneigung gegenüber dem Islam als reibstoff. Aber Vorurteile gegenüber Muslimen und ihrer Religion sind in allen Schichten und über alle politischen Lager hinweg verbreitet - in ganz Europa. Denn die Angst vor dem Islam ist tief in der europäischen Geschichte verwurzelt. Aber eine übersteigerte Angst vor Muslimen droht die Grundlagen dessen zu zerstören, was Europa ausmachen sollte.

Verlag:

Westend Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 253

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Angst ums Abendland“

rheingold5 – 17.09.2015
Banalisierend, verharmlosend, für mich ein echtes Ärgernis statt einer spannenden und horizonterweiternden Lektüre. Schade, hatte mir mehr versprochen.

horstraabe – 13.05.2017
So ziemlich die dümmste linksgrüne S c h e i s s e . Bax Du bist doch völlig verblödet.

Zutreffende Bestandsaufnahmen deutscher Zaghaftigkeit hinsichtlich einer unverstandenen Religion.

Phönix – 12.05.2017
Was für ein unrealistischer Unsinn! Allein schon die tägliche zeitungslektuere widerlegt dieses Buch. Ich frage mich wirklich, wann die Verblendung ein Ende hat.

Typischer Sozialromantiker! Über Busckowsky und seine Multikulti-Kritik behauptet der Autor, dass Buschkowsky die Maßstäbe zu hoch ansetzt. Wegen Leuten wie Bax darf in diesem Land nichts Kritisiert werden.

Ähnliche Titel wie „Angst ums Abendland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen