Die Highland Schwestern

Historischer Roman

Dagmar Trodler

Historische Liebesromane 5. - 16. Jahrhundert

9 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Highland Schwestern“

Zwei Schwestern kämpfen um ihr Glück – und um die Liebe.

Schottland im 11. Jahrhundert. Bedingt durch schicksalhafte Umstände verschlägt es die ungleichen Schwestern Margaret und Christina an den Hof des schottischen Königs Malcolm. Die schöne Margaret zieht sogleich das Interesse des Königs auf sich, während sich die jüngere Christina allein gelassen fühlt und immer mehr in sich zurückzieht. Als die Margaret einem Fluch zum Opfer fällt, der auf einem geheimnisvollen Stundenbuch liegt, erwachen Christinas Lebensgeister. Um der Schwester zu helfen, nimmt sie das Buch an sich und flieht von der Burg. Gemeinsam mit dem jungen Mönch Niall begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise bis zum Ursprung des Fluches. Doch um das Leben Margarets retten zu können, muss Christina eine schwere Entscheidung treffen und ein großes Opfer bringen …

Farbenprächtig, fesselnd, dramatisch – eine abenteuerliche Reise zweier ungleicher Schwestern.

Dieser Roman ist vormals unter dem Titel "Die Stunde der Seherin" erschienen.

Über Dagmar Trodler

Dagmar Trodler, 1965 geboren, arbeitete als Krankenschwester und studierte dann Geschichte und skandinavische Philologie in Saarbrücken, Aachen und Köln. Sie lebt in der Lüneburger Heide. Ihr letztes Buch Die Totenfrau des Herzogs und ihre historische Roman-Trilogie Die Waldgräfin, Freyas Töchter und Die Tage des Raben sowie Die Rose von Salerno begeisterten Leser, Buchhändler und Rezensenten gleichermaßen.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 348

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Highland Schwestern“

Ehrliche Meinung – 18.12.2023
Also, man kann das Buch mögen oder nicht, klar - mir gefällt's sehr gut. Aber, was heißt "nicht was man erwartet hätte" oder "anderes gewohnt"? Wer die Alienor & Erik-Trilogie (Waldgräfin) gelesen hat, kann sich doch über ein "mystisches" Thema von Frau Trodler nicht so wundern, um hier poplige 2 Sterne zu hinterlassen. In dem Buch geht es übrigens um die Schwestern (s. heilige Margareta v. Schottland) von Edgar Ætheling, einem der Thronanwärter Englands zur Zeit der normannischen Invasion. Schon alleine der historische Hintergrund ist interessant. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, sorry. Stand heute (18.12.23) steht das Buch auf 2,7 Sternen aus 9 Bewertungen. Lest es selbst und entscheidet, ob das gerechtfertigt ist.

leseratte – 02.12.2020
Da bin ich eigentlich anderes von Dagmar Trodler gewohnt... kann dieses Buch leider nicht weiter empfehlen 😔

Stellenweise sehr kryptisch und nicht wirklich das was man von Dagmar Trondler erwartet hätte. Ich war sehr enttäuscht.

Ähnliche Titel wie „Die Highland Schwestern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen