Alle Tage, die wir leben

Dagmar Hansen

Gegenwartsliteratur Abschied & Neuanfang

52 Bewertungen
4.17308

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alle Tage, die wir leben“

Ausgerechnet vor ihrem 60. Geburtstag verliert Tilda ihren Job, und auch ihre Beziehung scheitert. Das hatte sie sich anders vorgestellt. Mit Sechzig nochmal ganz auf Anfang? Als sie eine Anzeige liest, in der eine «Frau im besten Alter (84)» eine Privatsekretärin sucht, bewirbt sie sich kurzerhand. Obwohl Arbeitgeberin Ruth fit und lebenslustig ist, will sie nach dem Vorbild des schwedischen «death cleaning» ihre Angelegenheiten ordnen. Dabei soll Tilda helfen. Anfangs findet die das ziemlich morbide, doch durch Ruth lernt sie, dass das Leben - egal in welchem Alter - immer für eine Überraschung gut ist.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 184

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Alle Tage, die wir leben“

Sehr, sehr schönes Buch. Man kann eine Menge daraus lernen. Denn - in diese Lebensphase kommen wir (hoffentlich) alle einmal.

Frauzie – 17.03.2020
Ein schönes Buch, es hätte nur einen anderen Schluß verdient.

Leseratte – 25.03.2020
Ich habe es gelesen , aber mit der Frage , wann werden wir wieder so leben können ???

Maly Helga – 26.02.2020
Dieses Buch muss man gelesen haben.

Ähnliche Titel wie „Alle Tage, die wir leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen