Little Brother - Homeland

Roman

Cory Doctorow

Spannung

22 Bewertungen
4.68182

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Little Brother - Homeland“

Vor einigen Jahren hat sich Marcus Yallow mit Homeland Security angelegt – und gewonnen. Nun ist er Webmaster für einen aufstrebenden Politiker, der dem von Wirtschaftskrisen gebeutelten Kalifornien Reformen verspricht und gegen die staatliche Überwachung vorgehen will. Doch dann bekommt Marcus von Masha, seiner früheren Gegenspielerin, einen USB-Stick mit brandheißen und streng vertraulichen Daten zugesteckt, die er veröffentlichen soll. Er zögert, denn wenn er sich dazu bekennt, kostet ihn das seinen Job. Wenn er aber nicht mitspielt, machen die Behörden munter weiter. Was soll er tun? Und dann sind da auch noch die verdächtigen Gestalten, die Marcus immer enger beschatten …

Über Cory Doctorow

Cory Doctorow, 1971 in Toronto geboren, ist Schriftsteller, Journalist und Internet-Ikone. Mit dem Blog biongbiong.net und seinem Kampf für ein faires Copyright hat er weltweite Bekanntheit erlangt. Sein erster Jugendroman „Little Brother“ wurde ein internationaler Bestseller. Cory Doctorow ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in London.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Little Brother - Homeland“

Tim Binford – 28.10.2013
Könnte das Geschilderte wirklich so passieren? Das kann, das darf nicht wahr sein, denkt man bei der Lektüre immer wieder - und doch wurde und wird die Geschichte in Teilen von der Realität eingeholt. NSA-Skandal und das Ausspähen sogar von "befreundeten" Nationen durch die US-Geheimdienste zeigen aktuell mehr als deutlich, wie paranoid und egoistisch sich die Politik der USA eigentlich verhält. Der selbst ernannte "Weltpolizist" schert sich in Wahrheit um nichts ausser den wirtschaftlichen und politischen Interessen der USA selbst - unter teilweise völliger Missachtung des Völkerrechts und der Rechte der eigenen Staatsbürger. Ein wichtiges Buch, das gerade den zum Nachdenken bringt, der es nicht auf Papier, sondern als E-Book liest...

silvio231 – 22.05.2016
Leider ist es einfach nur die Realität. Hoffentlich werden immer mehr Menschen wach und bereitem dem Spuk ein Ende. Dank des Internets kann man auf dem ganzen Globus gegen die Tyrannei ankämpfen. Nur wenn man sich aus antrainierten Denkweisen löst und für seine Ideen und die Menschlichkeit einsteht, kann sich die Welt verbessern. Danke für dieses Buch - und den Vorgängerroman.

Ähnliche Titel wie „Little Brother - Homeland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen