Das Geflecht der Unendlichkeit

Roman

Stephen Baxter

Klassische Science-Fiction

13 Bewertungen
3.5385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geflecht der Unendlichkeit“

Am Ende der Zeit

Die Menschheit steht am Abgrund: Lange schon wird sie von den außerirdischen Qax unterdrückt, als ein Schiff durch ein Wurmloch kommt. Die Cauchy startete in der Vergangenheit an der Spitze eines Wurmloches, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, und legte so 1.500 Jahre zurück. Dadurch bietet sich einer kleinen Gruppe Rebellen die Chance, durch das Wurmloch in die Vergangenheit zurückzukehren. Mit dabei ist ein junger Wissenschaftler, der sich nun gegen die Invasion, die eigentlich erst in der Zukunft stattfinden wird, wehrten will. Dabei gewinnt er Einblicke in eine Zukunft, die er lieber nicht gesehen hätte … Und auch die Qax sind fest entschlossen, die Reise in die Vergangenheit anzutreten, um auch dort die Menschheit zu versklaven …

Über Stephen Baxter

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Geflecht der Unendlichkeit“

mehlde – 15.09.2015
nur für hartgesottene Bücherverschlinger

Ähnliche Titel wie „Das Geflecht der Unendlichkeit“

Netzsieger testet Skoobe