Friedrich der Große - Band 2: Der einsame König - Die große Romanbiografie

Cornelia Wusowski

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

7 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Friedrich der Große - Band 2: Der einsame König - Die große Romanbiografie“

Gefangen zwischen Erfolg und Einsamkeit: „Friedrich der Große – Der einsame König“ von Cornelia Wusowski jetzt als eBook bei dotbooks.

„Die Possen haben nun ein Ende.“ Mit diesen Worten schockiert Friedrich II. seine Minister, als er 1740 König in Preußen wird. Statt, wie allgemein erwartet, die Geschäfte anderen zu überlassen, um sich Literatur und Kunst zu widmen, beginnt Friedrich seine Regentschaft mit überraschender Disziplin und Ambition. Durch sein strategisches Geschick und erfolgreiche Kriegszüge erhebt er Preußen zu einer europäischen Großmacht. Doch im Privaten erleidet der junge König immer wieder schmerzliche Niederlagen – Liebe, Familie und Freundschaft bleiben ihm verwehrt. Während aus ihm nach außen hin „Friedrich der Große“ wird und Sanssouci zum preußischen Versailles erblüht, versinkt er innerlich immer tiefer in seiner Einsamkeit …

„Familiäre Verwerfungen, Lästereien und Intrigen, Verhaftungen, enttäuschte Liebe, Freundschaft und Exekution sorgen für dramatischen Stoff und Kurzweile. Eine wunderbare Geschichte und eine fundierte Einführung in die Historie Preußens.“ Westdeutsche Zeitung

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Friedrich der Große – Der einsame König“ von Cornelia Wusowksi. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 692

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Friedrich der Große - Band 2: Der einsame König - Die große Romanbiografie“

Yvonne Dunja Janzen-Geppert – 13.02.2020
Hervorragend recherchiert und sehr schön geschrieben. Vielen Dank, Frau Wusowski ! 🙂

Ähnliche Titel wie „Friedrich der Große - Band 2: Der einsame König - Die große Romanbiografie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen