Gustibles Planet -

Erzählung

Cordwainer Smith

Klassische Science-Fiction

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gustibles Planet -“

Erstkontakt mit Folgen

Angary J. Gustible entdeckt kurz nach der Feier zum 4000. Jahrestag der Öffnung des Weltraums einen Planeten, der von intelligenten Lebensformen bewohnt wird. Die Apicaner, telepathisch begabte Wesen, ähneln äußerlich riesigen Enten und sind den Menschen in ihrem Wesen sehr ähnlich. Sie durchforsten sofort Gustibles Gedächtnis und überraschen ihn mit der Aufführung einer Oper über seine jüngste Scheidung. Und sie bauen sein Schiff bis ins kleinste Detail nach und folgen ihm zur Erde – eine folgenschwere Entscheidung …

Die Erzählung „Gustibles Planet“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 10 Buchseiten.

Über Cordwainer Smith

Cordwainer Smith war das Pseudonym von Paul Linebarger. 1913 in Milwaukee, Wisconsin geboren, verbrachte Linebarger seine Kindheit in den unterschiedlichsten Ländern, studierte Politikwissenschaft und war später Professor für Internationale Politik sowie militärischer und politischer Berater. Daneben schrieb er unter diversen Pseudonymen Kurzgeschichten und Romane. Seine Erzählungen um die "Instrumentalität der Menschheit" machten ihn in den fünfziger und sechziger Jahren bekannt, heute gehören sie zu den Klassikern der SF. Linebarger starb im August 1966.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gustibles Planet -“

Netzsieger testet Skoobe