Neandertal

Roman

Claire Cameron

Gegenwartsliteratur

36 Bewertungen
4.19444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Neandertal“

Die Welt vor 40.000 Jahren. Ein besonders strenger Winter hat die letzte Sippe der Neandertaler hart getroffen, nur wenige haben überlebt. Unter ihnen auch „Mädchen“, die älteste Tochter. Nun bricht die Familie auf zu dem jährlichen Treffen, um einen geeigneten Partner zu finden. Doch die raue und unwirtliche Natur fordert ihren Tribut. „Mädchen“ und „Kümmerling“, ein Bastard ungewisser Herkunft, bleiben allein zurück. Als die Zeit der Winterstürme naht, erkennt Mädchen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihr Volk zu retten, auch wenn sie dafür ein großes Opfer bringen muss. In der Jetztzeit arbeitet die schwangere Archäologin Rosamund fieberhaft daran, neue Neandertal-Artefakte zu bergen, bevor ihr Kind auf die Welt kommt. Über Jahrtausende verbunden durch gemeinsame urweibliche Erfahrungen, geht die Geschichte beider Frauen zentralen Themen im Leben aller Frauen auf den Grund.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Neandertal“

Einschie – 03.11.2020
Ich weiß auch nicht, es hört wirklich auf, ohne zu Ende zu sein, sehr schade.

BlackCat76 – 31.10.2020
Ich kann mich Sookie nur anschliessen, super spannendes, interessantes Buch, und dann plötzlich zuende.. schade.

Sookie – 26.10.2020
Das Buch an sich fand ich sehr gut, aber plötzlich war das Buch zu Ende und man stand mit vielen offenen Frage da, die unbeantwortet blieben. Das fand ich persönlich unbefriedigend.

Lesefan – 25.10.2020
Ein tolles Buch, sehr empfehlenswert

Ähnliche Titel wie „Neandertal“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen