So, jetzt wär des au g'schwätzt

Warum man uns Schwaben gerne mal gern haben kann

Christoph Sonntag

Land & Leute

6 Bewertungen
3.8333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So, jetzt wär des au g'schwätzt“

Respektlos sympathische Wahrheiten über den Volksstamm der Schwaben

Können sie wirklich alles außer Hochdeutsch? Haben sie noch andere Ziele im Leben als Bausparen, Häusle bauen und Auto putzen? Und wer steckt tatsächlich hinter der viel zitierten schwäbischen Hausfrau? Christoph Sonntag, der wohl beliebteste schwäbische Kabarettist, erklärt, wie die weltweit verbreiteten und oft belächelten Bewohner des Ländles wirklich ticken. Ein Buch für und über die Schwaben – selbstironisch, frech und messerscharf!

Über Christoph Sonntag

Christoph Sonntag, Kabarettist, ist Radiostar im Wilden Süden: Fast zweitausend Glossen von und mit ihm wurden bis heute im Gebiet zwischen Köln, Konstanz, Straßburg und Augsburg gesendet. Bei SWR3 - Popradio Nummer 1 in Deutschland - ist er regelmäßig mit seiner Glosse "Das Wort vom Sonntag – sowas könntsch im Radio net brenga!" zu hören. Durch seine Live-Auftritte mit schwäbisch-satirischem Programm ist er mittlerweile in ganz Deutschland bekannt. Als Buchautor von bereits neun Büchern hat das Multitalent den südwestdeutschen Humor in großen Stückzahlen an die Leser gebracht


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „So, jetzt wär des au g'schwätzt“

Na gut....ich bin auch Schwabe. Eigentlich gilt ja : Nichts gesagt ist gelobt genug. Bin ich halt mal über meinen schwäbischen Schatten gesprungen. 😊 So a saudumme Audokorrekdur. Habs net gschafft des oständig eizumgäba.

Ähnliche Titel wie „So, jetzt wär des au g'schwätzt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen