Tödlicher Klüngel

Drei Köln Krimis

Christoph Gottwald

Krimis Deutschland Regionalkrimi

12 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödlicher Klüngel“

Womit alles begann: "Tödlicher Klüngel" und seine Kult-Nachfolger in einem Band
Mit dem ersten Köln Krimi – nicht nur von Christoph Gottwald, sondern überhaupt – kam die Lawine ins Rollen: Der Regio-Krimi war geboren. "Tödlicher Klüngel" war und ist ebenso wie sein Nachfolger "Lebenslänglich Pizza" eine Sensation: Rasant, rotzig und schnörkellos treibt uns der "Raymond Chandler vom Rhein" durch das raue Köln der 1980er Jahre. Im Großstadt-Thriller "Marie, Marie" begegnet uns Manni Thielen, Zocker und Gelegenheits-Detektiv aus Geldnot, in den 90ern zum dritten Mal wieder.

Über Christoph Gottwald

Christoph Gottwald, geboren 1954 in Köln, studierte Germanistik, Soziologie und Philosophie. 1984 erschien sein Krimidebüt ›Tödlicher Klüngel‹, dem die Köln-Krimis ›Lebenslänglich Pizza‹ (1986) und ›Marie Marie‹ (1994) sowie der Roman ›Endstation Palma‹ (1998) folgten. Christoph Gottwald arbeitet als Drehbuchautor für Fernsehproduktionen und als freier Rundfunk- und TV-Journalist und Schriftsteller.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 398

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tödlicher Klüngel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen