Leben im Büro

Die schöne neue Welt der Angestellten

Christoph Bartmann

Gesellschaft

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leben im Büro“

Der Angestellte von heute arbeitet nach Zielvorgaben, er muss zeigen, dass seine Arbeit wichtig ist, und kluge Köpfe überprüfen, wie viel seine Arbeit kostet und ob sie nicht eingespart werden kann. Gesteuert wird diese Welt von einer Software namens Office, die Tabellen erstellt, Sitzungen organisiert und Ergebnisse auf Beamern präsentiert. Christoph Bartmann hat selbst erlebt, wie die Gesetze des Marktes und das Regiment der Software die alte Bürokratie verdrängt haben. Er zeigt, wie sehr wir auch im Alltag die Ideale des modernen Managements verinnerlicht haben, obwohl sie uns nicht weiterhelfen - und liefert damit eine witzige und brillante Analyse unserer Gesellschaft.

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Leben im Büro“

Gernmalwain – 10.10.2014
Zu langatmig, trotz guter Ansaetze und Ausarbeitung.

Grübelrabe – 15.10.2014
Was witzig und mit Guten Ansätzen beginnt endet in einer trockenen Analyse die gefühlt nur aus Zitaten besteht, kaum eigene Meinung. Das finde ich sehr schade, da ich selbst im öffentlichen Dienst arbeite und mit den Problematiken vertraut bin. Aufgrund der Beschreibung habe ich etwas Witziges erwartet bei dem ich schmunzeln muss, weil es mir vertraut ist. Bekommen habe ich eine durchaus fundierte und durchaus interessante Analyse, aber für den Freizeitleser nicht geeignet.

Ähnliche Titel wie „Leben im Büro“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen