Was von Deutschland übrig bleibt

Eine Wanderreportage

Sebastian Christ

Politische Themen

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was von Deutschland übrig bleibt“

Der demografische Wandel ist keine statistische Größe, er wird auf dem Weg durch die deutsche Provinz von Ost nach West erfahrbar. Deutschland wächst nicht mehr von innen heraus, es schrumpft. Dörfer, ganze Landstriche verwaisen, junge Menschen ziehen in die Ballungszentren. Doch können wir uns ein Deutschland ohne Provinz leisten?

Eine Wanderreportage, die den Verlust von Heimat, Identität, aber vor allem von unwiederbringlicher Vielfalt spürbar werden lässt - ein Plädoyer für die Provinz.

EDITION LINGEN STIFTUNG - Publikationen für politisch interessierte Bürger

Über Sebastian Christ

Sebastian Christ, geboren 1981, machte neben seinem Studium an der Universität München eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule. Parallel absolvierte er sieben journalistische Praktika in Deutschland, Frankreich und den USA. Als Freier Journalist schrieb er unter anderem für Die ZEIT, SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE, vor allem zu gesellschaftlichen und hochschulpolitischen Themen. Seit 2008 ist er Redakteur im Berliner Büro von stern.de. Sebastian Christ wurde für seine journalistischen Arbeiten mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten.


Verlag:

Helmut Lingen Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Was von Deutschland übrig bleibt“

Hartmut Eitner – 10.11.2013
Irgendwie nett, aber es fehlt so ein wenig an Herausragendem, an Spannung.

Ähnliche Titel wie „Was von Deutschland übrig bleibt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen