Der Fall Collini

Das Original-Hörspiel zum Film

Robert Gold Christian Zübert Jens-Frederik Otto

Hörbuch Politthriller Thriller Deutschland Politthriller

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fall Collini“

Anwalt Caspar Leinen (Elyas M'Barek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini (Franco Nero) unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer (Manfred Zapatka). Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara) und war wie ein Ersatzvater für Caspar. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint. Caspar muss herausfinden, warum Collini ausgerechnet einen vorbildlichen Menschen wie Meyer ermordet hat. Doch Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Als Caspar gegen alle Widerstände immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will.

Der Film von Regisseur Marco Kreuzpaintner und den Drehbuchautoren Christian Zübert, Robert Gold und Jens-Frederik Otto ist eine Produktion der Constantin Film Produktion.

Gelesen von:

Stephan Schad Manfred Zapatka Heiner Lauterbach Elyas M'Barek Alexandra Maria Lara Jannis Niewöhner

Verlag:

Goyalit

Veröffentlicht:

2019

Länge:

2 Std. 20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Der Fall Collini“

vera luckhardt – 27.03.2024
Faszinierend, wie der mir bekannte Film als Hoerbuch gemacht ist. Hatte Gänsehaut und Tränen wegen der Geschichte. Die leider in Wirklichkeit so stattgefunden hat.

Ähnliche Titel wie „Der Fall Collini“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen