Ich bin nicht in meinem Alter

Geschichten

Christian Bartel

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich bin nicht in meinem Alter“

An guten Tagen steht Christian Bartel mit Prunkzigarette auf einem Streitwagen aus Schweinemett, während sein Arzt in einem Brokkoli-Kostüm hinter ihm steht und "Bedenke, dass du unsterblich bist" in sein Ohr flüstert, während die Menge seine hervorragenden Leberwerte chantet. An schlechten Tagen sucht der Mittvierziger im Möbelhaus schon mal nach einem gemütlichen Sterbebett.

Inmitten dieser Anfechtungen nimmt sich der preisgekrönte Autor und Satiriker trotzdem die Zeit, in seinen hochkomischen Geschichten andere drängende Menschheitsfragen zu behandeln: Wie schmecken eigentlich Engel? Schnarchen Frauen? Und darf man unangemeldeten Besuch in die Abstellkammer sperren?

In seiner neuen Geschichtensammlung fühlt der Bonner Autor, Satiriker und Redakteur dem Zahn der Zeit auf denselben. Mit überbordender Fabulierlust und morbider Freude am eigenen Verfall umkreist er das Befinden der alternden Generation X und wirft die Frage auf, wann man eigentlich in seinem Alter ist.

Über Christian Bartel

Anselm Neft, geboren 1973 in einem Stall bei Bonn, studierte Vergleichende Religionswissenschaft. Heute arbeitet er sich in Berlin arm. Er ist Mitherausgeber von EXOT - Zeitschrift für komische Literatur.
Christian Bartel lebt in Bonn und interessiert sich für Komik und Verzweiung.
Sein erstes Buch heißt: Seit ich Tier bin (Muschel Verlag, 2008).
Er ist Mitherausgeber von EXOT - Zeitschrift für komische Literatur.

Mit Beiträgen von: Ahne, Uli Hannemann, Horst Evers, Lea Streisand, Jess Jochimsen, Volker Surmann, Christian Gottschalk, u.v.a.m.


Verlag:

Satyr Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ich bin nicht in meinem Alter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen