Landeier

Tom Liehr

Humoristische Literatur Brandenburg

28 Bewertungen
3.60714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Landeier“

Sebastian Kunze ist als Großstadtjournalist gescheitert. Er landet mit Frau und Tochter in der brandenburgischen Provinz, denn Melanie ist Psychotherapeutin, und auf dem Land gibt es, was sie braucht: Einen Kassensitz und therapiebedürftige Menschen. Doch die ländliche Realität zwischen Gurkenständen und Landgaststätten hält für das Paar einige Überraschungen bereit. Melanie traut sich bald kaum mehr auf die Straße - wegen all der «Bescheuerten». Sebastian hingegen lernt die Überschaubarkeit des neuen Lebens zu schätzen ...

Über Tom Liehr

Tom Liehr, geb. 1962 in Berlin, war Redakteur, Rundfunkproduzent und DJ. Seit 1998 Besitzer eines Software-Unternehmens. Er lebt in Berlin.

Bislang erschienen bei Aufbau seine Romane „Radio Nights“ (2003), „Idiotentest“ (2005), „Stellungswechsel“ (2007), „Geisterfahrer“ (2008), „Pauschaltourist“ (2009) und „Sommerhit“ (2011). Im Frühjahr 2013 erscheint sein neuer Roman „Leichtmatrosen“.

Mehr zum Autor unter: www.tomliehr.de.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Landeier“

Zu dick auftragen, viel Gefasel

sterncb – 21.05.2023
Tom Liehr ist einer meiner Lieblingsautoren, allein für die Eloquenz vergebe ich gerne 6 Sterne. Die Story habe ich zum zweiten Mal mit 2-3 Jahren Abstand gelesen. Ob realistisch oder nicht, einen Sebastian Kunze hat doch schon jeder mal kennengelernt. Dass er in diesem Fall so richtig auf dem Allerwertesten landet ist nur legitim, seiner Angetrauten gönne ich den Spaß auf ganzer Linie.

Schnurpel – 20.03.2024
Ja, man darf Bücher auch doof finden.

savagecoon – 16.05.2023
Ich schwanke zwischen drei und vier Sternen. Sprachlich klare vier (und ohne die diversen sexuellen Anspielungenwären es sogar fünf), und auch die Entwicklung des Erzählers finde ich gut. Andererseits ist er anfangs schon ein solcher Ar..., daß diese Entwicklung fast schon unglaubwürdig schnell geht. Das Ende finde ich etwas zu plötzlich und zu sehr heile Welt. Alles in allem aber gut lesbar.

Kalinka – 18.09.2023
Unterhaltsamer Roman.

Ähnliche Titel wie „Landeier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen