#Einfach plastikfrei leben

Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag

Charlotte Schüler

Go green(er) – Alles was du wissen musst für ein nachhaltigeres Leben Influencer Books – Autoren aus Instagram, YouTube und Co. Lese-Highlights im April Allgemeine Ratgeber

60 Bewertungen
4.06667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „#Einfach plastikfrei leben“

Schluss mit dem Müll-Wahnsinn

Ob zu Hause, im Büro oder auf Reisen: Wir benutzen ständig Plastik und produzieren viel zu viel Müll. Charlotte Schüler hatte vor einigen Jahren genug von diesem unachtsamen Umgang mit unserem Planeten und lebt seitdem (nahezu) plastikfrei. Ihren nachhaltigen Alltag dokumentiert die junge Münchnerin mit großem Erfolg auf ihrem Blog und in den sozialen Medien.

In diesem Ratgeber erklärt sie, wie wir alte Gewohnheiten mit einfachen Mitteln nach und nach verändern können. Die Autorin präsentiert ein 4-Schritte-Programm für alle Lebensbereiche und hat inspirierende Ideen für viele Alltagssituationen. Ihre Vorschläge sind mühelos in die Tat umsetzbar und werden durch spannendes Hintergrundwissen, DIY-Anleitungen und Checklisten ergänzt. Denn jeder kann weniger Müll produzieren – wir müssen nur endlich damit anfangen!


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 80

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „#Einfach plastikfrei leben“

Vivisin – 08.08.2019
mocke177 – 15.04.2019
Flüssig und praxistauglich geschrieben. Die junge Autorin hat einen netten Erzählstil, nicht dogmatisch und macht Lust zum ausprobieren.

Sara – 12.08.2020
Tolle Inspiration

Ula – 26.10.2019
Das Buch von Charlotte Schüler ist ein gutes Einsteiger Buch was sich besonders für junge Leser eignet die sich noch gar nicht mit diesem Thema beschäftigt haben und sich langsam herantasten möchten. Ich denke auch, das Ihre aktive Social Präsens es umso ansprechender für eine jüngere Zielgruppe macht. Mich hat es allerdings nicht abgeholt. Tatsächlich bewegte es mich kaum zum neuen Handeln. Das Thema aus der Sicht einer jüngeren Generation zu lesen hat mir sehr gefallen, aber die angebotenen Lösungssätze waren mir zu oberflächlich. Dennoch denke ich das es eher daran liegt, das es nicht das erste Buch war das ich zu diesem Thema gelesen haben. Wird sicherlich in bedruckter Form gekauft als Geschenk für meine Nichte.

Ähnliche Titel wie „#Einfach plastikfrei leben“

Netzsieger testet Skoobe