Erntezeit (Zons-Thriller 2)

Catherine Shepherd

Hörbuch Psychothriller Thriller Deutschland Psychothriller

20 Bewertungen
4.35

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erntezeit (Zons-Thriller 2)“

In dieser Geschichte lässt die Autorin Catherine Shepherd erneut Vergangenheit und Gegenwart zu einem atemberaubenden Thriller verschmelzen. Zons 1496: Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache verfolgt einen uralten Schatz und einen brutaler Mörder mit einer goldenen Sichel, der als Spur nur die Zungen seiner Opfer zurücklässt. Auf Bastian wartet ein düsteres Geheimnis ... Gegenwart: Ein menschlicher Fußknochen wird in den Rheinauen von Zons gefunden. Kommissar Oliver Bergmann kann zunächst keine Leiche finden. Die Hinweise deuten in viele Richtungen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Als die Journalismus-Studentin Emily und ihre beste Freundin Anna in ernsthafter Gefahr schweben, erkennt Oliver verzweifelt, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt ...Gegenwart:Ein menschlicher Fußknochen wird in den Rheinauen von Zons gefunden. Kommissar Oliver Bergmann kann zunächst keine Leiche finden. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Oliver verfängt sich in einem schier undurchdringbaren Netz aus Verdächtigen und Vermissten. Die nagelneue Salzsäureanlage im Chemiepark Dormagen gerät ebenso in sein Visier wie geldsüchtige Banker, eine goldene Mordwaffe und Gandhis "sieben Todsünden der Moderne". Als die Journalismus-Studentin Emily und ihre beste Freundin Anna in ernsthafter Gefahr schweben, erkennt Oliver verzweifelt, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt...-

Gelesen von:

Wolfgang Berger

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2021

Länge:

7 Std. 52 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Erntezeit (Zons-Thriller 2)“

GolfZulu – 25.11.2021
Gefühlt ist das eingetreten, was ich nach dem ersten Thriller "befürchtet" habe. Die hohe Qualität konnte im 2. Teil der Zons-Thriller nicht ganz gehalten werden; wobei das ein Jammern auf hohem Niveau ist. Das Storykonzept wurde grundsätzlich beibehalten - die beiden Erzählstränge entwickeln sich zunächst konvergierend, verlaufen dann kurz parallel und werden schließlich gemeinsam zum Ende gebracht. Heißt die Ereignisse und deren Entwicklung sind im jeweiligen Erzählstrang ein Stück weit identisch. Erneut kann man sich als Hörer*in gut in den Mittelalterplot hineinversetzen, während der Plot der Gegenwart schlüssig auf den 1. Teil aufbaut und die Charaktere bzw. ihre Beziehung zueinander weiterentwickelt. Nahezu deckungsgleich ist einerseits die Tatsache, das Anna dem Täter und damit ihrem vermeintlichen Schicksal am Ende entkommt; andererseits ist da wieder diese Prise übernatürliche Mystik, weil sich eben Anna dem Protagonisten aus dem Mittelalter seltsam verbunden fühlt... nun denn, wohlan 🙃 Ein kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, daß der eigentliche Täter in der gesamten Story keine Erwähnung findet und am Schluss der Hörerschaft präsentiert wird, wodurch man sich ein wenig überrumpelt fühlt. Wer erneut maßgeblich zum Gelingen des Hörbuchs beiträgt ist Wolfgang Berger. Seine warme und klare, deutliche Stimme/Sprache und sein situatives Stimmvolumen, sowie die entsprechend angemessene Sprechgeschwindigkeit unterstreichen den Verlauf des Plots wieder auf markante Art und Weise. Die kleinen Lesepausen zwischen den Kapiteln ("Vor 500 Jahren" & "Gegenwart" im Wechsel) unterstützen den/die Hörer*in -wie schon im 1. Teil- sich auf die beiden Erzählstränge bewusst einzustellen.

Ähnliche Titel wie „Erntezeit (Zons-Thriller 2)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen